eiko_list_icon Kaminbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 93
Einsatzort Details

Ober-Mossau Hauptstraße
Datum 02.04.2021
Alarmierungszeit 08:32 Uhr
Einsatzende 09:30 Uhr
Einsatzdauer 58 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzführer Patrick Hofmann
Einsatzleiter Timo Münch
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Hüttenthal
Feuerwehr Güttersbach
    Feuerwehr Mossau
      Feuerwehr Hiltersklingen
        Rettungsdienst
          Feuerwehr Erbach
            Fahrzeugaufgebot   Staffellöschfahrzeug  Tragkraftspritzenfahrzeug  Mannschaftstransportfahrzeug

            Einsatzbericht

            Die Feuerwehren der Gemeinde Mossautal sowie die Freiwillige Feuerwehr Erbach wurden zu einem Kaminbrand nach Ober-Mossau alarmiert. Der Eigentümer hatte die Anlage bereits ausgeschaltet noch bevor die ersten Einsatzkräfte vor Ort waren. Nach eintreffen stellte sich sofort heraus, dass der Kamin bereits erloschen war. Somit konnte ein Teil der anfahrenden Kräfte wieder zurück ins Gerätehaus. Die Drehleiter wurde in Stellung gebracht, und zwei mit PA ausgerüstete Kameraden konnten den Kamin fegen. Das ausgebrachte Gut wurde in eine Schuttmulde verbracht. Der Bezirksschornsteinfeger wurde verständigt und kam nach Beendigung des Einsatzes an die Einsatzstelle.